Am Mittwoch beginnen die Aargauischen Junioren Meisterschaften in Zofingen. Knapp 120 Juniorinnen und Junioren kämpfen dabei um die Titelehren in insgesamt neun Einzel- und einer Doppelkategorien.
Bei den Juniorinnen präsentiert sich die Ausgangslage in der U18-Kategorie, die mit derjenigen der U16 zusammengelegt worden ist, sehr ausgeglichen. Gleich vier R3-Spielerinnen führen die Setzliste an. Stefania Dobazas (TC Neuenhof) und Sophie Hugener (TC Brugg) sind an Nummer eins und zwei gesetzt, dahinter folgen Konstantina Dobazas (TC Neuenhof) und Medea John (TC Frick).
Cristea klarer Favorit
Die U16-Kategorie der Junioren wird von Titus Cristea (R1, TC Brugg) angeführt. Der R1 klassierte Linkshänder ist der nominell klar stärkste Spieler dieser Altersklasse. An Nummer zwei gesetzt ist Enea Raphael Huber (R3, TC Zofingen). Er ist einer von insgesamt fünf R3-Spielern in dieser Konkurrenz. Mit 22 Teilnehmenden ist die U14 Kategorie der Jungs die grösste des gesamten Turniers. Und sie verspricht auch sportlich spannend zu werden. Top gesetzt ist Titelverteidiger Filip Tasic (R3, TC Wohlen Niedermatten). Seine Hauptkonkurrenten sind vier R4-Spieler, die angeführt werden von Diego Von Der Weid (TC Aarau).
Hochklassiges Tennis verspricht die U14-Kategorie der Juniorinnen, wo die beiden R3-Spielerinnen Lara Da Silva (TC Wohlen Niedermatten) und Natasa Kraljevic (TC Frick) das Teilnehmerfeld anführen. Dahinter folgen gleich fünf Spielerinnen, die eine R4-Klassierung aufweisen und dem Favoritinnen-Duo im Kampf um den Turniersieg ein Bein stellen wollen.
Lokalmatador Tran top gesetzt
Bei den U12-Junioren ist Lokalmatador Silas Tran (R4) vom TC Zofingen der nominell stärkste Spieler der Kategorie. Sein wohl härtester Konkurrent im Kampf um den Titel ist Lion Dumitrescu (R4, TC Brugg). Bei den Juniorinnen in derselben Altersklasse wird die Setzliste von Anora Fejzuli (R5, TC Esp Fislisbach) angeführt. Sie hatte im Frühling bereits die Hallenausgabe der kantonalen Junioren Meisterschaften gewonnen. Melanie Mägerle (R6) vom TC Muri ist die Nummer zwei des Turniers.
Bei den Jüngsten in der Kategorie U10 sind es Phil Bleuler (R7, TC Frick) und Leonie Mägerle (R8, TC Muri), welche als Nummer eins ins Turnier starten. Zudem wird an den kantonalen Junioren Meisterschaften auch eine Doppelkonkurrenz ausgetragen. Dies bei den Junioren, wo vier Paarungen um den Doppel-Titel kämpfen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen